Sonntag, 20. Oktober 2013

Tag 21: Nizza, Monaco und die Grenze nach Italien

GENUA-TOUR 2013


04.09.2013 -- TAG 21
Nizza, Monaco und die Grenze nach Italien


N I Z Z A !

Der 21. Tag war den Vortagen sehr ähnlich: Zahlreiche Anstiege, traumhaftes Wetter, fantastische Ausblicke auf das Meer oder tolle Strände zur Rechten, die Alpen(ausläufer) zur Linken. Ich durchquerte am 21. Tag das schöne Nizza und Monaco, die italienische Grenze war schon nicht mehr fern und so beschloss ich im Laufe des Tages, Frankreich hinter mir zu lassen, um Italien zum zweiten Mal in meinem Leben mit dem Fahrrad zu erreichen.

Vor der Grenze noch schnell das Italien-Trikot angezogen

Um mein Knie weiterhin zu schonen, beendete ich den 21. Tag kurz hinter der Grenze nach gerade mal 58,85 Kilometern in Latte (Italien).

Hier ein paar Fotos vom 21. Tag:

Hotel Negresco in Nizza
In Nizza


Nizza



Über den Dächern von Nizza Part I

Über den Dächern von Nizza Part II


Villefranche-sur-Mer





Monaco

Der berühmte Tunnel von Monaco (hier fährt auch die Formel 1 durch)









Der letzte Ort in Frankreich ...