Montag, 7. Oktober 2013

Tag 14: Traumhafte Gegend bei strahlendem Sonnenschein

GENUA-TOUR 2013


28.08.2013 -- TAG 14
Der verdiente Lohn !


Auf einer Radtour läuft natürlich nicht alles perfekt und es kann auch Phasen geben, die richtig zermürbend sind. Das Schöne ist aber, es gibt an irgendeiner Stelle den absoluten Tiefpunkt, nach dem alles besser wird. In welchem Moment oder an welchem Ort jener Tiefpunkt genau anzusiedeln ist, das weiß man natürlich erst nach der Tour genau. In meinem Fall war es das Ende des 13. Tages in Lyon!

Nachdem ich mich noch am Abend wieder sammeln konnte, hing alles nur noch davon ab, wie schnell sich mein Oberschenkel erholen würde. Zu meiner Überraschung waren die Beschwerden nach dem Aufstehen schon fast wieder verschwunden. In den folgenden Tagen meldete sich der Oberschenkel zwar immer mal wieder, aber ich riskierte es, weiterzufahren und scheinbar tat ich gut daran, die Zähne zusammenzubeißen.

Ein paar Anstiege auf den ersten Kilometern ...
Der 14. Tag war der Lohn dafür, dass ich nicht aufgegeben hatte! Gleich morgens nach dem Check Out schien die Sonne. Auf den ersten Kilometern erwarteten mich gleich wieder Anstiege, doch der Oberschenkel spielte mit und ich hatte die Anstiege erwartet, sodass ich mental darauf eingestellt war. Wie schon auf der Radtour vor 3 Jahren befand ich mich mal wieder auf den Spuren der Tour de France. Auf dem Teilstück zwischen Lyon und Givors entdeckte ich einige Markierungen auf der Straße, die noch nicht verblichen waren. Außerdem hingen an den Laternenpfeilern noch ein paar Rennräder zu Dekorationszwecken.


Und schon bald sollte ich positiv überrascht werden! Ab Vienne gab es einen Radweg entlang der Rhône - und was für einen! Ein perfekt ausgeschilderter Radweg, der flach entlang des Flusses verlief und das Ganze bei perfektem Wetter: Sehr wenig Wolken und Sonnenschein pur! Endlich mal wieder ein richtiger Sommertag! Da das Mittelmeer inzwischen schon nicht mehr weit war, wäre es auch wirklich zu viel des Guten (bzw. Schlechten) gewesen, wenn es weiterhin geregnet hätte. Ganz leichten Rückenwind hatte ich auch noch, jetzt lief es einfach perfekt!


Meine Stimmung war mit einem Mal hervorragend, fast schon überschwänglich! Am Nachmittag wich ich für ca. 10 Kilometer vom Radweg ab. Hier erwarteten mich dann gleich wieder ein paar Anstiege, aber insgesamt war es auf dieser Tagesetappe ein Leichtes, Rad zu fahren. Ich genoss die wunderschöne Gegend, machte zig Fotos und erreichte am Abend nach etwas mehr als 120 Kilometern dann Valence.





Eine traumhafte Gegend !


Hier noch ein ganz kurzes Video vom 14. Tag ( klasse Gegend! )